01 April 2011

Keine Lavendelosterhasen...

So... ich machs kurz, geplannt waren Osterhasen mit Lavendelblütenfüllung, die mir eine liebe Arbeitskollegin in Auftrag gegeben hat... nun werden es Lavendelsäckchen da die Hasen einfach "nicht wollen"... nach 5 genähten Langohren habe ich erstmal aufgegeben. Die Hasen werden entweder schiff oder der Kopf wird zu viereckig oder der Hals zu dünn... grrr, später wird noch am Nähmuster gepfeilt... so aus Hasen wurden Säckchen... Ergebniss: es riecht im ganzen Haus nach Lavendel :-)
Hier sind sie:





Jetzt wir was gekoch, es gibt heute Tortellinis mit Pilze in Butter, also eher die nicht leichte Lunch Variante aber... es ist doch Freitag, das Wetter passt, das Wochenende beginnt... wir vergessen mal die Kalorien ;-)

Ganz liebe Grüße und guten Start ins Wochenende!!!!



9 comments

  1. Piekne pastelowe cukiereczki pachnace lavenda :)

    ReplyDelete
  2. Ohhhh beim Lesen deiner letzten Zeilen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen ;O)))
    ich hab eh so einen Hunger.
    Ich fang jetzt auch an zu Kochen..
    Hach deine Säckchen sind ganz ganz ganz süss.. Diese Farben mag ich besonders gern..
    ein super sonniges und tolles Wochenende..
    gggggglg Susi

    ReplyDelete
  3. Ale jakie piekne wyszly za to! AHasiki jeszcze Ci na pewno sie udadza! Powodzenia ! :)

    Dagi

    ReplyDelete
  4. ohh wie neidlich, die sind ja fantastisch!

    Danke das du mich von meinem eigentlichem Nähprojekt abhältst und mich mit deinen tollen Säckchen dazu bringst, neuen Stoff zu kaufen um auch solche wunderschönen Säckchen zu nähen!

    Danke und ein Wundertolles Wochenende ;)

    ReplyDelete
  5. Liebe Syl,

    ich hoffe deine Geburtstagsvorbeitungen liefen gut! Habt ihr schon gefeiert? Geburtstage feiern war für mich immer toll, als Kind und heute noch. Ich gebe mir für die Kids in der Kita auch immer richtig viel Mühe und versuche mir immer was neues auszudenken.

    Ja ich bin wieder fit, vielen Dank.

    Belli ist eigentlich schon eine ganz liebe, solange keine anderen Hunde in der nähe sind. Gestern hat sie sich einen Welpen gepackt ;( ich war ziemlich schockiert und richtig "böse" mit ihr. Sonst hat sie andre Welpen wenigstens immer noch beschnuppert, aber diesesmal hat sie sich ihn gleich geschnappt :(
    Wir haben sie aus dem Tierheim mit 6 Jahren geholt....wer weiss was vorher alles passiert ist.

    Naja liebe Grüße und auch liebe Grüße an einen Mann ;)

    ReplyDelete
  6. Nein, Syl, das ist nicht unser Haus, dieses stand direkt am See.
    Liebe Grüße von Dana,
    die deine Lavendelsäckchen ganz schnuckelig findet :)

    ReplyDelete
  7. Hallo Syl,
    leider warst Du nicht unter den 5...
    aber schön, dass Du mitgemacht hast :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    ReplyDelete
  8. ohhhh... die sackerl sind der reinste hit! sooo schöne stoffe!

    lg nora

    ReplyDelete
  9. die Lavendelsäckchen sind ja wunderhübsch!!! es duftet bis zu mir rüber ;-)...dein Blog gefällt mir sehr...darf dich doch verlinken ja??? wünsche dir einen herrlichen Tag...GGLG Kathrin

    ReplyDelete

Syl loves. All rights reserved. © Maira Gall.