25 September 2011

La vie en rose

"La vie en rose"
~
das Leben mit einer rosaroten Brille zu betrachten...
... möglich mit Hilfe der richtigen Einstellung:-)
"La vie en rose"... nicht nur ein toller Spruch aus Frankreich aber auch ein Buch von Murielle Rousseau  über ihr Leben in Frankreicht geprägt von das Miteinandersein einer riesen, liebevollen Famile, gemeinsamen Kochen und Backen, voll wunderbarer Erinnerungen und Rezepte:-)

*

"La vie en rose"
~
Patrzec na zycie przez rozowe okulary...
... mozlie.. kwestia odpowiedniego nastawienia:-)
"La vie en rose".. to nie tylko swietne motto ale i wspaniala ksiazka Murielle Rousseau... o jej zyciu we Francji... w wielkiej rodzinie, bogatego we wspomnienia wspolnego gotowania i pieczenia, ksiazka pelna swietnych przepisow, fotek etc.



Gabilein... hast Dein Läppchen hier entdeckt? :-)))))
Ta biala sciereczka.. jest od Gabi:-))))


Rührschüßel von meiner lieben i-pünktchen  Iris:-))
Stoff von Dunilein:-)
Miseczka do mieszania od mojej kochanej i-pünktchen Iris!
Materialik od Dunilein:-)


Gabi-Läppchen!:-)
I znowu sciereczka od Gabi:-)






Es ist ein ganz einfacher Apfelkuchen wie es jeder kennt. Falls Ihr doch den Rezept haben wollt sagt bitte bescheid. Das einzige was ich verändert habe... ich hab anstatt einer großen runden Kuchenform kleine Muffinschälchen genommen:-) Geschmeckt hat es! und ich verspreche demnächst richtig tolle extravagante Backrezepte aus diesem Buch zu posten... :-) 

*
To jest calkiem zwykle ciasto jablkowe.. ktore wsadzilam w foremki muffinkowe zamiast w duza forme na ciasto. Jezleli chcecie przepis, z checia podam.. i obiecuje ze niedlugo podam wam super extrawaganckie przepisiki wlasnie z tej ksiazki...:-)

*

Ich hoffe das Wetter bleibt weiterhin sooo schön!
Habt eine tolle neue Woche... ich habe einiges zu erledigen.. hab da bissl Bammel davor!

*
Mam nadzieje ze pogoda bedzie taka piekna jak na weekend!
Zycze wam wspanialego tygodnia.. ja musze zalatwic mnostwo spraw i juz mam troche stresu... trzymajcie za mnie kciuki!

XOXOXOXOXO

Syl

39 comments

  1. Liebe Syl, schön schaut es bei Dir aus ! Toll mit den Apfelkuchen in den kleinen Förmchen; ich mag sowas auch immer gerne ! Hab einen schönen Abend und LG Sabrina

    ReplyDelete
  2. Has a special talent, makes people happy with the beauty it displays.
    Thank you.

    ReplyDelete
  3. Syl ja właśnie zrobiłam sobie przerwę w obieraniu jabłek. Mam ich jeszcze 3 wielkie torby. Kiedy to przerobię to nie wiem? Jakieś ciasto z jabłkami na pewno będzie i kompot i crumble i racuchy i nalewka też:)
    A tak indywidualnie podane ciacho to super sprawa!
    Powodzenia w załatwianiu spraw!!!
    Buziole xxx

    ReplyDelete
  4. Geht noch extravaganter?? Juz teraz jestem w siodmym niebie jak te slodkosci u Ciebie widze! Sylkus, Ty mnie wykonczysz- ja nie umiem piec!!!!! :)
    Sliczne foty!

    Sciskam
    Dagi

    ReplyDelete
  5. Syl...a czy ta ksiazka o ktorej piszsz jest dostepna po polsku czy po niemiecku moze? chetnie bym sobie ja kupila..francuskiego znam za malo by ksiazki czytac.Smaczne obrazki dalas..pozdrawiam :)

    ReplyDelete
  6. Czesc Alus, ta ksiazka jest po nimiecku:-) takze spokojnie mozesz kupowac bo jest piekne i przepisy sa super:-) Buzka!

    ReplyDelete
  7. Liebste Syl,
    deine Bilder sind mal wieder wunderschön anzuschaun...
    wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    ♥liebste Grüße,
    Tini

    ReplyDelete
  8. umieszczając je w tej muffince sprawiłaś,że nie jest to już ,,normalne'' ciasto:))Wygląda super smakowicie ,zdjęcia są piękne i poproszę o przepis:)))Pozdrawiam serdecznie Monika:)

    ReplyDelete
  9. Hallo Du liebe!
    Ohh wie lecker das aussieht - da hätte ich gern das Rezept bidddöööö ♥
    Die Bilder sind wieder wunderschön und als ich den kleinen Löffel gesehen habe, war meine Kindheit wieder da. Dieses wunderschöne Besteck hatte meine Oma immer bei besonderen Anlässen auf dem Tisch! Es war aus Silber und sie hat es vorher immer blitzeblank gewienert das es nur so blitzte. Das ist so schön bei Dir!
    Liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  10. Ich drücke dir die Daumen, daß alles so klappt wie du willst.
    Lecker schauen deine Mimi-Kuchen aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  11. pięknie podane w tych kolorowych foremkach, a przepis oczywiście uwilebiam jesień za zapach szrlotki w każdej postaci unoszący się w domu :)

    ReplyDelete
  12. Mam takie same foremki i uwielbiam je:)jaki fajny energetyczny post i te kolory:)))super!pozdrawiam!

    ReplyDelete
  13. Sooooooo schöne Bilder liebe Syl! Wir haben den Tag mit Freunden im Biegarten ausklingen lassen - schön war's. Und weil ich heute ganz doll fleissig war ( diesmal war der Haushalt dran ;-)). Mach ich mir jetzt einen ruhigen Abend. Einen ebensolchen wünsche ich Dir und Deinem Süßen auch! Deine maks :-)

    ReplyDelete
  14. Liebe Syl,
    superschöne Aufnahmen, die Muffinsformen sind toll, schaut sehr lecker aus.
    Alles Liebe Tatjana

    ReplyDelete
  15. O mamusiu, jakie cuda pokazujesz!! foremki do muffinek sa po prostu przesliczne, będą mi się śnily po nocach teraz, nieładnie tak kusić:)

    ReplyDelete
  16. Liebe Syl,

    der Wahnsinn. Die Bilder sind wie immer wunderschön und die Muffinförmchen der Hit. Verrätst du mir wo du sie her hast?

    Ganz liebe Grüße,

    Sylke

    ReplyDelete
  17. Ja sie dopiero co z jablkami uporalam, nawet chutny i maselko z jablek bylo :) Hmm a ciacho przede mna :)
    Sylwus piekne ujecia!!! a kasiazka juz widze ze cudna, kupilas ja u nas?

    PS: Mam widelczyki do ciasta z tego saamego kompletu co Twoje lyzeczki :)

    Zycze poodzenia w nowym tygodniu pa

    ReplyDelete
  18. Sylwuś, ja poproszę o przepis :)

    Jak zwykle Twoje zdjęcia mnie zachwycają..

    Buziaki

    Ada

    ReplyDelete
  19. Liebe Syl,

    wunderschöne Bilder, die mich daran erinnert haben, dass ich solche Muffinförmchen ja auch noch im Schrank stehen habe aber noch nie benutzt habe.
    Ich wünsche Dir, dass Dir diese Woche alles gelingt und Du Kraft für das hast, wovor Du Bammel hast. Pack es an!

    Liebe Grüße
    Katrin

    ReplyDelete
  20. Köstlich, liebe Syl! Ganz toll find ich die kleinen Förmchen :-)

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  21. Liebste Syl,

    wieder traumhaft schöne Bilder :) und die Apfelküchlein sehen sooo lecker aus. Yummy!
    Was immer Du diese Woche vorhast - Du schaffst es!! Ich drück Dir die Daumen!

    Alles Liebe,
    Deine Duni

    ReplyDelete
  22. pieknościowe zdjęcia i przedmioty, na ciastkiem siem żem zaśliniła okrutnie ;))) jeśli smakuje równie dobrze jak wygląda, to czekam na przepis ;)) a pomysł na małe foremki prześwietny !
    uściski śle i paczuszka jutro frunieeeee do Cię ;))

    ReplyDelete
  23. Liebe Syl,
    die Muffinförmchen sind ja echt niedlich. Ich backe im Moment auch viel Apfelkuchen, ich könnte ihn immer und immer wieder essen. Ich bin gespannt und freue mich schon auf neue Rezepte, da ich gerne Neues ausprobieren. Liebe Grüße von Annett

    ReplyDelete
  24. Mniam mniam, lecę sobie coś przygotowac na sniadanko, bo strasznie zgłodniałam po tych Twoich smakowitych fotkach :)

    ReplyDelete
  25. Liebe Syl, tolle Bilder hast Du gemacht!
    Drückerchen Jette ;)

    ReplyDelete
  26. SYL TA KSIĄŻKA JUZ Z WIDOKU APETYCZNA...JAK I CAŁA RESZTA...A JA LUBIE TAKIE ZWYCZAJNE PRZEPISY...CZYLI TAKIE WŁAŚNIE BABCIOWE:))...MAM WIDELCZYKI DO CIASTA Z PODOBNYM MOTYWEM RÓŻYCZEK-POZDRAWIAM:))

    ReplyDelete
  27. powiem tylko : mniam :)

    Joasia z bloga
    http ://miedzyciszaacisza.blogspot.com

    ReplyDelete
  28. Ja tez mam nadzieje na piekna pogode, jak na razie jest cudnie.
    Ciesze sie na te przepisy, ktore chcesz podac.
    Pozdrawiam i milego dnia

    ReplyDelete
  29. Tolle Bilder uns super toller Blog. I Like. Das rote Geschirr ist super wo hast du das her?

    ReplyDelete
  30. i kto by pomyslal ze zwykla szrlotka moze byc taka slczna :)

    ReplyDelete
  31. U Ciebie jak zawsze przepięne aranżacje !!!
    Ciasteczka prezentują się wspaniale a smakowały zapewne wyśmienicie ;-)
    Mufinkowych foremek szczerze zazdroszczę są przeurocze !!!
    Pozdrawiam Agnieszka

    ReplyDelete
  32. mmmmhmmmhhmmm leckerschmecker. Deine Bilder wieder mal Wahnsinn!! Die Förmchen schaut süß aus.
    Wünsche dir noch einen tollen Abend.
    GGLG Kathrin

    ReplyDelete
  33. Hey du Liebe,

    das sieht ja wieder alles wahnsinnig gut bei dir aus! Die Porzellanmuffinsförmchen sind ja zu süß!
    Ich hab da auch noch ein schönes Rezept für Apfelmuffins - danke für´s dran erinnern ;O)!

    Wünsch dir eine tolle Zeit und alles Gute beim Erledigen deiner Angelegenheiten!

    Alles Liebe Sylvia

    ReplyDelete
  34. Beautiful pictures.. looks so delicious!°°

    ReplyDelete
  35. Die Förmchen sind ja süß, und die Küchlein sehen super lecker aus! Ich wünsche Dir viel Glück, bei was auch immer Du zu erledigen hast!!
    GLG, Bianca
    P.S.: Hab übrigens gerade eine Verlosung mit einem tollen Kalender von Martha Stewart laufen! Wär das was für Dich?

    ReplyDelete
  36. Wspaniale podane ciasto, no i przepisów nigdy za wiele, więc jeśli najdzie Cię ochota to poproszę o ten przepis, jestem go bardzo ciekawa!
    Pozdrawiam gorąco!

    ReplyDelete
  37. Wieder sooo schöne Fotos!!!!!
    Und die süßen Schälchen....
    GGLG,
    Kiki

    ReplyDelete
  38. mnie sie podobaja Twoje deseczki do krojenia, wygladaja na ceramiczne...i wlasnie takich szukam:)

    ReplyDelete

Syl loves. All rights reserved. © Maira Gall.