06 March 2014

we love living magazin


Meine lieben, heute meld ich mich bei Euch nach einer langen doofen Grippe, endlich komme ich wieder zu meinen Kräften:-)
Ich hoffe Ihr seid alle schön gesund! So eine Grippe ist nix für mich! Auch unter Fieber und Schmerzen habe ich keine Geduld im Bett zu bleiben und möchte arbeiten;-)

Seit gestern ist die neue Ausgabe von We love living Magazin im Handel erhältlich und ich muss sagen die liebe Caroline hat schon wieder eine tolle Arbeite geleistet! :-)

Wenn Ihr Lust habt reinzuschauen findet Ihr auch drin eine Strecke mit Osterdeko von mir die ich diesmal eher, untypisch:-) in natürlichen Tönen gehalten habe... na ja bis auf meine Schürze:-)

*
Kochani po dlugiej, nieprzyjemnej grypie wracam dzisiaj do Was i do moich sil:-) Taka grypa to nie dla mnie, ja nawet w bolach i w goraczce ledwo co wytrzymuje bez pracy, normalnie meczarnia;-)

Od wczoraj u nas w sklepach dostac mozna nowe wydanie magazynu we love living, tym razem baaardzo kolorowe a redaktor naczelna Caroline jak zwykle wykonala kawal dobrej roboty!
Ta dziewczyna to potrafi!

W magazynie znalazla sie tez moja skromna sesja wielkanocna, tym razem, nietypowo utrzymana w klimatach naturalnych, jako ozdob uzylam piorek, galazek, wiosennych roslinek, jajka farbowalam m.in. lupinkami z cebuli, oklejalam masking tapem... no a, ze w sumie za spokojnie mi bylo, przyprawilam wszystko fartuszkiem w turkusowa krate, I like:-) 



Eierbecher mit Hasenmotiv von H&M Home * Kieliszki do jajek sa z H&M Home




Alles liebe!

Milego dnia!

Syl

71 comments

  1. Przepiękne zdjęcia i stylizacje, wiosna tuż tuż! Dekoracje cudne, takie to ja bym chciała u siebie na Wielkanocnym stole zobaczyć! Buziaki :)

    ReplyDelete
  2. ich habe seit ich das bei Mina gelesen habe, mein Pinterstkonto auch gelöscht.... zwar hat es etwas gedauert ... aber jetzt ists weg..... nicht schön, wenn man sich anderer Leute arbeit bereichert!!! <3 <3 <3 PS.: und wenn du vielleicht doch mal ein Buch rausbringst werd ich mir das kaufen.... denn ich denke hier provitieren sehr viele von deinen Ideen und sowas sollte man dann auch mit ca. 25,- Euro so ein buch unterstützen!!! <3 <3 <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Du liebe! Es ist aber ein bisschen schade find ich ich habe soooo gerne gepinnt!:-) LLG

      Delete
  3. Hey liebe Syl,
    Schön dass du wieder Gesund bist <3 <3 <3
    Ja, dass mit Pinterest habe ich bei Mina auch schon gelesen, und ich bin seeehr traurig darüber, dass es Menschen gibt die so üblen Datenklau unter einem schönen Deckmantel betreiben!!! Ich persönlich habe Pinterest für mich immer als tolle Inspirationsquelle gesehen und nie böse Absichten gehabt, Schade dass solche Menschen immer alles kaputt machen.
    Schon dich noch ein wenig und deine Bilder sind auch in natürlicheren Farben wunderschön ;-))
    Gute Nacht, mit vielen lieben Grüßen,
    Vicky <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Vicky, ja leider ist das so aber ich finde es einfach nicht schön von Pinterest selbst dass er solche AGB's hat und wir als User schon bei der Anmeldung zustimmen sollen dass wir damit einverstanden sind dass usere Bilder nicht mehr nur uns gehören sobald wir gepinnt haben. Vielen lieben Dank für die netten Worte, ich schicke Dir ganz ganz liebe Grüße!

      Delete
  4. Kocham Twoje fotki i rzeczywiście takie używanie bez pytania autora o zgodę nie fajne jest. Ty robisz piękne artystyczne zdjęcia. <3

    ReplyDelete
  5. Sylwiuś, z serca gratuluję publikacji:), fartuszkiem wprowadziłaś wiele życia:). Śliczne są te Twoje zdjęcia- jedyne w swoim rodzaju, nie do powtorzenia:)

    Ja na pincie dopiero od niedawna, ale mówisz,że to tak czarno wygląda....? Bestie.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dziekuje kochana!!! Pinterest jest fajny, ja tez go uwiebiaaalam!! Ale jego regulamin pozbawia nas praw autorskich, mnie przede wszystkim o to chodzi, no ale tak toteraz jest na platformach socjalnych, ja rezygnuje tylko z Pintu:-) Buziaki

      Delete
  6. To ja bym chciała magazyn..
    Cudne foty!pozdrawiam

    ReplyDelete
  7. To ja bym chciała magazyn..
    Cudne foty!pozdrawiam

    ReplyDelete
  8. I ja i ja się piszę na gazetkę!!!;)

    ReplyDelete
  9. I'm so sorry I can't read what you write... I really love your pictures :)

    ReplyDelete
  10. Liebe Syl, Pinterest ist wirklich ein wenig zwiespältig. Es ist bestimmt schon 2 Jahre her, dass ich mal meine Pins alle gelöscht habe, aus Angst vor Urheberrechtsverletzungen. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise eine Reihe von "Geheimen Boards", da macht man die Bilder ja anderen nicht zugänglich, und von daher ist es keine Verletzung des Urheberrechts.

    Auf die öffentlichen Boards pinne ich nur Sachen, von denen ich annehme, dass es erlaubt ist. Zum Beispiel wird im Allgemeinen davon ausgegangen, dass jemand, der das große P auf seiner Seite hat, automatisch erlaubt, dass auch seine Sachen gepinnt werden. Ab und zu habe ich auch mal extra angefragt, ob ich etwas auf meine Boards pinnen darf.

    Wenn du von deinen Fotos lebst, hast du natürlich das umgekehrte Problem wie unsereiner. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du deine Urheberrechte aufgibst, wenn jemand anders deine Bilder pinnt. Das ist doch genau so, als wenn jemand dein Bild auf seinem Blog postet oder in einem Buch oder sonstwie öffentlich verwendet. Du kannst ihn verklagen, oder nicht?

    Hach, ist das alles kompliziert...

    Grüßle
    Ursel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Ursel, da hast Du viel recht!! Ich hatte sogar bis jetzt auch ein P auf meinen Bildern und habe mich sehr gefreut dass meine Bilder gefallen und dass die Mädels sie pinnen, heute habe ich es aus meinem HTML entfernt.
      Ich weiss auch sehr viele Blogger die sehr gerne weiterhin pinnen und auch Pins akzeptieren und ich denke Du deutest das schon richtig, ein P auf dem Bild heisst ja es ist erlaubt! So habe ich auch bis jetzt sehr gerne gepinnt, sehr sehr gerne, und immer nur mit lieben und nicht bösen Absichten. Aber bei Pinterest steht z.B. ..." by making available any Member Content through the SIte, Application and Services, you herby grant to Cold Brew Labs a worldwide, irrevocable, perpetual, non-exclusive, royalty-free license, with the right to sublicense, to use, copy, adapt, modify, distribute, license, sell, Transfer, publicly display, publicly perform, Transit, stream etc. etc.... ich glaube ich gebe die Rechte nicht auf aber ich gebe sie für die anderen somit frei... es ist sehr kompliziert und ich möchte einfach nur Bloggen, Fejsbooken oder Pinnen mit Freude genissen und nicht mir solche Gedanken machen müssen gell? liebe Ursel... schade das nicht alle fair und gradlinig sind! Ich schicke Dir gaaaanz liebe Grüße!

      Delete
  11. To może jeszcze ja się załapię na jeden egzemplarz :)
    Prześliczne fotografie! :)

    ReplyDelete
  12. Hej, eindeutig Syl auf dem Foto!!!

    Ich habe Pinterest vor 14 Tagen gelöscht, weil mir wieder einmal ein Artikel über den Mißbrauch und über die Urheberrechte begegnet ist. Letztendlich kann es ja auch mal zum Äußersten kommen und jemand verfolgt gerichtlich so einen Bilderklau. Dann kann eine Strafe bis zu 10.000 € folgen. Das muss man echt nicht haben!
    Außerdem finde ich, dass das ganze bei allen Reizen, die es auch birgt, viel zu viel Zeit klaut, die man viel sinnvoller verbringen kann. Das gleiche gilt für Tumblr.

    Und dann wollte ich dir noch schreiben, dass ich die o.g. Zeitung nun gelesen habe und dich in deiner Schürze erkannt habe, hihi. Erstaunlich, dass die großen Themen über so viele Seiten gehen. Das ist ja eher ungewöhnlich. Bin gespannt, wie es weiter geht mit der Zeitschrift.

    GLG Rosine ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh mein süßes Rosinchen danke Dir! ich freu mich dass Du mich auch gleich erkannt hast hihi:-) Ja wir werden auch ohen Pinterest glücklich stimmte? so isstes!;-) LLG

      Delete
  13. popieram Cię w 100%. walcz o swoje. i jak jeszcze na tym zarabiasz to nie powinnaś odpuszczać. ja jeszcze nie jestem tak zagłębiona w temacie zresztą na moje aktualne zdjęcia pewnie i tak by się nikt nie połaszczył ale może kiedyś:) a Twój post będzie przestrogą dla mnie na przyszłość.
    ps. jak masz jeszcze jakąś gazetkę to ja chętna:)
    pearlspaula@gmail.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Paulus kochana gazetki juz rozdalam, sorki! Kazdy sobie ten pinterest interpretuje jak chce, ja mam juz swoje zdanie i go nie popieram. Dziekuje za przemile slowa! Milego dnia!

      Delete
  14. Hallo liebe Syl, ich bin genauo überrascht und wurde auch nur durch Mina aufgeklärt!
    Ich finde Pinterest eigentlich wirklich genial und es hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht zu pinnen. Allerdings habe ich immer nur weitergepinnt und nie von Seite aus etwas gepinnt, wo es nicht erlaubt war. Aber... das geht gar nicht, ich wusste nicht dass die Urheberrecht dadurch an Pinterest gehen, das will ich auch auf keinen Fall.
    lg Andy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich bin auch bissi traurig liebe Andy, ich habe imme nur entweder meine eigene oder Fotos gepinnt wo ich nur genaue Quelle wusste, trotzdem möchte ich Pinterest meine Fotos nicht einfach so von mir aus zur Verfügung stellen. Schade schade stimmts? LLLG

      Delete
  15. Jutro biegne do sklepu po gazetkę...Sylwusiu Twoje zdjecia powalają,pamiętaj jestem Twoją największą fanka nawet jeśli nie pisze często <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dziekuje kochana, bardzo sie ciesze Magdus!!! Buziaki dla Was!

      Delete

  16. draństwo! szkoda, że to uczciwi muszą znikać z sieci...

    Sylwuś - pięknymi fotkami znów nas uraczyłaś:) niebieska sesja do magazynu wygląda obłędnie:):)

    pozdrawiam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dziekuje kochana!!!! Zycze Ci cudownego weekendu!:-)

      Delete
  17. Ich freu mich schon drauf sie zu lesen. Habe sie mir heute gekauft. :-)
    LG
    Claudine

    ReplyDelete
  18. A no , niestety. Takie czasy , a ludzie jakoś wstydu nie mają . Trzeba by było się zabunkrować ,ale co to za życie wówczas ?:-)
    Pewnie już nie mam szansy na magazyn ,ale , jeśli by się pojawiła jakaś okazja , to ja bardzo chętnie poproszę :-)

    Zdjęcia jak zawsze urzekające . Pełne klimatu ,aż się Wielkanocy zachciało :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Masz calkowita racje kochana! Dlatego wlasnie sie nie bunkrujemy, a ja bez tej dodtakowej platformy jakos przezyje .. chyba;-))))))) Juz za miesiac + troszeczke bede rozdawala kolejny numer! Buziaki!

      Delete
  19. Nie mam szans na magazyn ale chociaż napiszę , że sesja jak zawsze przepiękna :)
    Kocham fotografowac i uwielbiam oglądac Twoje projekty :)
    Twoje zdjęcia ukazują , że kochasz to , co robisz z sercem :-)

    ReplyDelete
  20. Liebe Syl, auch wenn ich selten kommentiere sondern immer nur still lese, Vielen Dank für deinen Post und den Pinterest Gedankenanstoß. Ich werde mich mit dem Thema jetzt mal eingehender beschäftigen, denn gerade als Shopbesitzer ist es gefährlich die eigenen Bildrechte zu verlieren. In der Konsequenz bedeuted das, dass ich nur die Bilder für den Shop nutzen dürfte, die nicht auf Pinterest eingestellt sind.
    GGGGLG Jana

    ReplyDelete
  21. Huhu und guten Morgen meine Süße,
    bist du wieder ganz gesund, ich hoffe es sehr für dich.
    Ich finde es gemein dass man dich und Mr. Blue geklaut hat.
    Toll, ist dass es das neue we love living gibt, gestern hab ich es beim Einkaufen nicht gesehen aber heute werde ich gezielt danach Ausschau halten.
    Wunderschöne Osterbilder hast du gemacht und ich freu mich schon auf deine Fotos in dem neuen Heft.
    Ich drück dich und wünsch dir einen guten Start ins Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  22. Syl, doskonale Cię rozumiem... Zmieniałam ostatnio lokalizację blogu i przy tej okazji zapytałam Google o niego - jestem w szoku, w ilu miejscach moje zdjęcia wypływają :(
    Zdjęcia jak zawsze klimatyczne i nastrajajace wiosennie! Serdeczności - zapraszam w moje nowe miejsce!

    ReplyDelete
  23. Hy Syl.....beautiful photos.....when I have a bad day just take a look on your blog and feel good...Like your appron very much..blue is my favourite colour.... in Croatia we cant buy this magazine.. so thank you for sharing this little part of beauty...big like....Martina;)

    ReplyDelete
  24. Sylwuś, piękne fotki :). Dobrze, że piszesz o nadchodzących świętach, bo ja wczoraj sprawdzałam kiedy Wielkanoc i się zastanawiam czy myślenie o dekoracjach nie za wcześnie :)). U mnie też będzie naturalnie, biało plus gałązki, nie wiem czy się zdecyduję na jakikolwiek inny kolor, zobaczymy :).

    Decyzji rozumiem, ale złodziejstwo (inaczej tego nie można nazwać no...) w internecie ma się tak dobrze, i na taką skalę już teraz, że praktycznie powinniśmy wykasować nasze konta gdzie tylko się da, żeby nikt nie korzystał z pomysłów.
    Jesteś bardzo zdolna i kreatywna, tacy ludzie będą zawsze kopiowani i okradani (wiem, to marna pociecha).
    Trzymaj się, kochana, miłego dzionka i żeby jak najmniej wirtualnych łobuzów zaglądało w Twoje progi :***

    ReplyDelete
    Replies
    1. Czesc Moniu dziekuje za mile slowa! Ah swieta w tym roku wyjatkowo pozno, co mi sie zdaje, ze beda wiosenne i cieplutkie:-)
      Co do tego internetu... tak wlasnie masz racje i jestem tego swiadoma, dlatego nic wiecej nie kasuje, decyduje sie tylko na "nie" dala platformy ktora od samego poczatku w regulaminie zastrzega... ze z naszymi fotkami moze robic co chce. Ale my blogujemy i cieszymy sie tym naszym swiatem tutaj nadal!:-)) Buziaki!

      Delete
  25. Fartuszek genialnie przyprawił stylizacje i całą sesję :) Jest przecudowny!
    Dziękuję, że podzieliłaś się z nami wiedzą na temat pintereset, będę musiała poważnie przemyśleć publikowanie tam przynajmniej swoich zdjęć... Ale masz rację - nie dajmy się zwariować. Jeżeli kogoś uczciwie i poważnie zainteresują nasze zdjęcia i nasza działalność, na pewno sam zwróci się do nas a co do tych nieuczciwych... Nie mamy na to zbyt wielkiego wpływu... Trzeba po prostu robić swoje - bo co innego nam zostaje? :)

    Pozdrawiam!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wlasnie Ewelus dokladnie o to mi chodzi!!! Zgadzam sie z Toba w 100% co do fartuszka tez;-) hihhihi Buziaki

      Delete
  26. Sylwuś jak zwykle piękne zdjęcia.... współczuję grypy... u mnie niestety mamy w domu już zmutowaną ;-) ominęły mnie 3 dni blogowego życia... więc i na magazyn nie zdążyłam się zapisać...oj jak mi przykro ;-(. Szkoda, że Cię nie ma na Pintereście ale Twoje pobudki jak najbardziej rozumiem..Pozdrawiam serdecznie ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hej Olus, jejku wiesz co moja chyba tez wraca, od rana mam znow bol gardla:-(( Zdrowka Wam zycze!!! i buziaki przesylam! Jak wykombinuje jeszcze jakies gazetki to sie zglosze!

      Delete
    2. Musisz naprawdę uważać, bo to jakiś totalny syf te choroby teraz...u nas już trzeci tydzień, najpierw synek a potem już poszło gładko... rozniosło się szybciutko... a na te gazetki to może się załapię następnym razem ;-)

      Delete
    3. Dziekuje Olus! Tak tak straszne te grypy ja dzisiaj znowu czuje jakgy ta grypa wracala! Znowu bol gardly i zero sily! jakies mutacje czy cos! Zycze Wam tez zdrowka!!!!! Natepny numer WLL bedzie tym razem szybciutko juz pod koniec kwietnia! Buziaki

      Delete
  27. Śliczne zdjęcia. Chętne bym gazetkę przygarnęła ale pewnie już się nie załapię.Pozdrawiam.
    Beata -bea2@onet.pl

    ReplyDelete
  28. Syl, fajnie, że mówisz o takich sprawach! Popieram w 100% walkę o swoją pracę, bo sama jestem fotografem i wiem jak to boli - dosłownie - kiedy ktoś kradnie Twoją fotografię. Mnie najbardziej przeszkadza to, że na własnym podwórku - blogerów - ludzie potrafia się tak nie szanować. Chodzi mi głównie właśnie o korzystania z Pinteresta, jako źródła wszelkich zdjęć, grafik i im podobnych które pojawiają się na blogach, fanpage'ach osób, które nawet nie zadały sobie trudu by dotrzeć do prawdziwego właściciela zdjęcia! Nic mnie tak nie irytuje jak widok na polskich blogach wnętrzarskich/inspiracyjnych zdjęć ściągniętyvh z Pinteresta bez podpisów, bez podania źródła, bez nazwania prawdziwego autora. Tak nie powinno być.. i niestety są takie autorki blogów wśród Twoich fanek także :( Myślę, że powinny sobie wziąć do serca Twoje słowa! Pinterest to nie jest źródło!

    Życzę Ci cudnego dnia! Mimo, że nie piszę tu często to jestem wiernym oglądaczem i podziwiam każdy post :*

    Pozdrowienia!
    Magda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kochana Magdo, trafilas w sedno, to jest trudny temat, dziekuje za ten komentarz, wydaje mi sie, ze czesto zeby nie wywolywac wojny duzo spraw przemilczamy! Ale czuje tak jak Ty! Wczoraj nawet na Facebooku znalazlam moje zdjecia z wycietym logo i podpisane ze autorem jest jakas kobietka ze Szwecji chyba, ktora bardzo duzo pinuje. I tak jak piszesz Pinterest to nie jest zrodlo, zawsze kiedy to widze mam ochote nakrzyczec, i nasmutniejsze jest to, ze takie strony "inspirujace", ktore tylko i wylacznie pokazuja na FB zdjecia innych bez zrodla maja naaajwiecej fanow! Nie chodzi mi tu o same liczby ale o to, ze cudwone zdolne kobiety robia cudowne zdjecia i wkladaja w kazde kupe pracy, sama pewnie wiesz ile czasu zajmuje profesjonalna sejsa a inni sobie te zdjecia tylko biora i rosna na portalach w potege;-) Dziekuje jeszcze raz za ten komentarz!!! Pozdrawiam cieplutko!

      Delete
  29. Liebe Syl,
    schön, dass auch du das Thema aufgreifst ! Ich habe es Mina und Nora schon geschrieben - es ist wichtig, dass ihr "Großen" dieses Thema verbreitet, denn nur wenn viele Menschen erreicht werden kann sich etwas ändern.

    Was ich dir noch schreiben wollte - du hast zwar deinen Account bei Pinterest gelöscht, aber deine Bilder hast du natürlich auf deren Server in den USA hochgeladen und damit nur optisch gelöscht... Allerdings - das weißt du sicherlich, denn du veröffentlichst ja auch selbst Fotos über einen Verlag - muss ich dir auch sagen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Nutzungsrecht, Veröffentlichungsrecht und Urheberrecht gibt und den gibt es selbstverständlich auch in den USA. Für die Veröffentlichung oder gar das Urheberrechts bedarf es immer noch einem Vertrag mit Unterschrift und diese Rechtsform ist im Internet nicht gegeben. Dann könnte ja jeder im Namen eines anderen irgendwo alle Rechte abtreten. Aber ich verstehe deine Reaktion und die Angst um deine Urheberrechte. Ich habe Nora und Mina auch den Link geschrieben - also mache ich das auch bei dir. Hier: about.pinterest.com/copyright/ findest du alles zum Thema Copyright bei Pinterest. Dieser Link ist direkt von Pinterest (Stand vom 31.01.2014 und immer noch aktuell) und vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. Das Unternehmen ist glücklicherweise sehr bemüht alle Urheberrechtsverletzungen sehr schnell zu entfernen. Allerdings ist es - wie jedes Unternehmen - natürlich ausschliesslich an seinem Profit interessiert und DAS sollten sich vielleicht mal alle Internet-Nutzer bewusst machen, denn das Netz verdient nur durch uns Nutzer (+ backlinks + Profile + Networks usw.) sein Geld !

    Es gibt inzwischen sehr gute Anwälte, die sich auf das Internet-Recht spezialisiert haben und sollte jemand eine Urheberrechtsverletzung feststellen, dann sollte er sich auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, damit diese Verletzung entfernt werden kann. Bei Pinterest kann man eine Urheberrechtsverletzung (also wenn jemand dein Bild ungefragt gepinnt hat) sehr einfach hier: pinterest.com/about/copyright/dmca/ mittels eines Formulars anzeigen und sie werden entfernt.

    Ich wünsche dir trotz alle des Trubels und des Schreckens ein sonniges WE !
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Christine, herzlichen Dank für deine Mühe und diese tolle Erklärung! Lieeeben Dank! Man sieht Du kennst Dich sehr gut aus und toll dass Du deine Tipps auch an uns weiter gibst! Mir ist schon bewusst dass meine Fotos auf Pinterestserver weiterhin gespeichert sind und ich weiss auch dass meine Fotos auch weiterhin von Dritten gepinnt werden aber zumindest habe ich für mich entschieden die IDEE Hinterest nicht zu unterstützen. Danke noch mal und liebste Grüße! Syl

      Delete
    2. Liebe Syl,
      ja, leider kenne ich mich inzwischen gut damit aus *seufz*. Aber wie heißt es so schön ? Aus Erfahrungen lernt man. Finde ich spitze, dass du die Idee hinter dem Ganzen nicht unterstützst und nur durch solche Posts kann man Menschen wachrütteln und dazu anregen, sich genau über diese Idee mal Gedanken zu machen. Mir ging es mit der Ausführung des ausländischen Server auch darum aufzuzeigen, dass auch gelöschte Bilder und Daten noch sehr lange (bis zu einem halben Jahr) im Suchmaschinen-Cache zu finden sind und angezeigt werden durch die hohe Anzahl an backlinks die darauf gesetzt sind. Durch diese backlinks finanzieren sich alle diese Anbieter und je mehr *clicks* desto mehr Geld gibt es dafür. Es ist und bleibt aber fraglich wie lange z.B. Pinterest das Urheberrecht in dieser Form noch beugen darf, denn auch in den USA gibt es inzwischen derbe Proteste und der Ruf nach verschärften Gesetzen im Netz werden auch dort lauter. Die EU ist übrigens schon dabei darüber abzustimmen - wir dürfen gespannt sein, was dabei herauskommen wird. Sicher ist auf jeden Fall, dass auch die private Kopie (rechte Maustaste und speichern auf dem privaten Rechner) bald strafrechtlich verfolgt wird. Jeder Server speichert jede IP (die man natürlich nachverfolgen kann) und jeden Download - darüber sind sich auch viele leider nicht bewusst.

      Liebe Grüße aus dem Waldhaus,
      Christine

      Delete
  30. Piękna sesja, cudowne zdjęcia. Jedne w swoim rodzaju.

    ReplyDelete
  31. Błękity to to, co lubię najbardziej. Uwielbiam oglądać wszystkie Twoje zdjęcia, choć zazwyczaj tylko się napawam i chłonę :). A co do pintresta...nie jest to uczciwe postępowanie, więc tym lepiej, że mnie nie wciągnął, choć lubię oglądać wszelkie inspiracje.

    ReplyDelete
  32. Sesja jak zwykle śliczna. Popieram twoja opinie ale myślę, że to i tak niewiele da. Ja fotkami na zycie4 nie zarabiam może dlatego ma to dla mnie inne znaczenie. Jutro lecę do Dortmundu to może na lotnisku uda mi się kupić ten numer :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tak Lilus ja wiem, ze to mnie przed niczym nie ochroni, ja tylko ogonie z zasady mowie NIE tej calej ideii:-)) Dziekuje kochana! Milego pobytu!

      Delete
  33. popieram trzeba walczyć o swoje ;) bo to asza praca i czas poswiecony !
    Syl pewnie się spóźniłam na gazetkę ?

    buziaki

    ReplyDelete
  34. Cudna sesja! I jak zwykle spóźniłam się na gazetkę :( Trzeba było szybciej wrócić z tego świętowania Dnia Kobiet, to może by się udało ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi to juz swietowalas??? ojacie to juz jutro jak ten czas leci:-)))

      Delete
    2. Jak przystało na pracę, w której mamy prawie 100% żeńskiej załogi czyli spotkanie pracownic laboratorium :)

      Delete
    3. woooo pewnie bylo wesolo!:-))))

      Delete
  35. No tak.... ja znów w tyle :(

    Kochana rozumiem Twoją decyzję, robisz taki piękne aranżacje, że szkoda by było, aby ktoś tak po prostu z tego korzystał. Ale na kradzież zdjęć z Internetu nie ma sposobu, musiałabyś w ogóle zniknąć, co jest absolutnie niemożliwe.

    Piękne aranżacje wielkanocne :)

    ściskam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dziekuje slicznie Renius!!! tak oczywiscie nie ma sily, ja tylko i wylacznie mowie NIE tej calej ideii pinowania dopoki Pinterest nie wzmocni swoich zasad ochrony praw autorskich. Wiem dokladnie, ze w ten sposob sie nie ochronie, robie to tylko u zasady:-) Kochana nastepny numer juz pod koniec kwietnia! bede znowu rozdawala, dziekuje za mile slowa!

      Delete
  36. Eviniz bahar gibi, çok güzel.ayrıca tebrik ederimm.

    ReplyDelete
  37. Piękne aranżacje. Bardzo urzekają mnie te piórka, jak znajdę gdzieś to zagoszczą u mnie na święta

    ReplyDelete
  38. no cóż kopiowanie , to faktycznie problem, jednak myślę, że on nie zniknie , bo to nie tylko kwestia pinterestu, ale ogólnie internetu...i tak jak napisałaś , trzeba by było zrezygnować nie tylko z niego, ale z każdej platformy....tyle tylko że wtedy możemy nasze zdjęcia pokazać najwyżej mężowi, rodzicom lub teściom....a przecież nie o to nam chodzi.I co bu tu nie mówić wiele blogowiczek dzięki istnieniu na różnych tego typu platformach , otworzyło sobie drzwi do prowadzenia małych lub większych biznesów, a wiele innych na to liczy, logując się na nich....I choć nie popieram kopiowania zdjęć....i rozumiem Twoje stanowisko, to pewnie nie zrezygnuję z Pinterestu, bo uwielbiam ogladać zdjęcia tam zamieszczone, tak samo jak patrzeć na efekt Twojej współpracy z aparatem. Mogłabym oczywiście wylogować się i dalej podgladać fotki na pintereście...ale takie stanowisko byłoby chyba dwulicowe....Pozdrawiam serdecznie...Jowita

    ReplyDelete

Syl loves. All rights reserved. © Maira Gall.