01 June 2014

Strawberries

Sie sind endlich da! die eeeeechten Erdbeeren. 
Ihnen fehlt vielleicht noch ein bisschen an Süße, sie schmecken aber trotzdem soo gut!
Gestern pünktlich zum Wochenende kam auch die Sonne raus,  ich habe mir mein rotes Kleid mit weissen Pünktchen angezogen, da es so gut zu den Erdbeeren passt;-) 
Gepflückt haben wir 3kg und haben die Erdbeeren dann in Früchte Joghurt, als Smoothies und Erdbeere Crumble genossen:-)
Dieses Jahr habe ich vor ganz viele neue Erdbeerrezepte auszuprobieren, ich denke wir werden unseren Erdbeer Bauer ganz oft besuchen:-)

*

Nareszcie sa! "Prawdziwe" truskawy.
 Brakuje im jeszcze troszke slonecznej slodyczy ale i tak smakuja znakomicie. 
Punktualnie na weekend wrocilo tez sloneczko, wystroilam sie wiec w moja czerwona sukienke w kropeczki,  pomyslalam, ze jest idealna na takie pierwsze prawie uroczyste zbieranie truskawek:-)) a kolorystycznie idealnie do nich pasuje;-)
Alez bylo cudownie! Przytargalismy do domku 3 kilogramy, byly wiec juz truskawy z cukrem i smietanka, jogurt naturalny z owocami, smoothie, a dzisiaj w Dzien Dziecka truskawkowe crumble! mniam!
W tym roku mam zamiar maksymalnie wykorzystac ten truskawkowy czas, wyprobowac nowe przepisy. Mam nadzieje, ze mnie wystarczy czasu a na polu nie zabraknie truskawek;-)







Ihr Lieben habt einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kochani zycze Wam milego wieczoru a jutro super startu w nowy tydzien!
xoxo
Syl

21 comments

  1. Pyszne i piękne :) U mnie na blogu też truskawki :)
    Pozdrawiam i życzę dużo słoneczka w nadchodzącym tygodniu :)

    ReplyDelete
  2. Huhu Süße,
    die schauen sehr schön aus deine Erdbeerbilder mit "echten Erdbeeren" hihihi :-)) dann hab ich die ganze Zeit wohl unechte gegessen und ich Blondie hab's nicht gemerkt!
    Aber pur mag ich die sowieso nicht so gern, aber im Kuchen liiiebe ich die roten Dinger und auch in leckeren Drinks.
    Das Blue-Erdbeerfoto ist so süß!
    Ich drück dich und liebe Grüße an deine Männer
    Busserln von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi jaa ich meine mit "echt" die Erdbeeren vom Feld und unecht sind für mich die aus dem Supermarket in Januar die nach nix schmecken hihi:-)) Das haste grad so süß geschrieben!:-))) Ja Blue hat mit en Früchten gespielt, er hat sie mit der Pfote immer runter geschmissen;-))) Drück Dich, Liebe Grüße an die Jungs und schöne neue Woche!:-)

      Delete
  3. Dziś wcinałam truskawki z kaszą jaglaną i wanilią :)
    Ale ile ja bym dała, żeby móc samej nazbierać, zamiast kupić!

    No i w takiej kiecce! ;D

    ReplyDelete
  4. Wunderschön, mal wieder ;)
    GLG, Olga.

    ReplyDelete
  5. Sogar das Kleid farblich auf die Erdbeeren abgestimmt. Na das soll dir erst mal jemand nachmachen. Aus deinem Bild würde man sich am liebsten gleich eine Erdbeere stibitzen ;-)
    Bin schon auf deine neuen Rezepte gespannt.
    Einen guten Wochenstart,
    Manuela

    ReplyDelete
  6. Mmmmm, musze isc na nasze pole na zbieranie! :)
    Alez cudne to zdjecie z Blue! *-*

    Sciskam!

    Dagi

    ReplyDelete
  7. mmmmhhh die hatten wir heute auch. Einen Nachbarin kam gerade vom Feld und hat meinen Kindern welche in die Hand gedrückt :o))
    I drück dich Süße und noch nen Knutscha :o)
    Sabine

    ReplyDelete
  8. Uwielbiam truskawki i Twoje zdjęcia, a nadchodzący tydzień rezerwuję na truskawkowe przetwory :)

    ReplyDelete
  9. uwielbiam truchawy , Syl podziel się nowymi przepisami
    buziole

    ReplyDelete
  10. śliczne truskaweczki i zdjęcia:) uwielbiam je:)

    ReplyDelete
  11. Sylwuś... pięknie...pewnie wyglądają cudnie przez te Twoje zdjęcia, bo Ty jesteś fotograficzną czarodziejką ;-). Buziaki dla Ciebie i dobrego dnia ;-)

    ReplyDelete
  12. Uwielbiam truskawki ;-)
    Nareszcie będzie można najeść się ich do woli.
    Tobie również życzę udanego tygodnia !!!
    Pozdrawiam Agnieszka

    ReplyDelete
  13. Ja, liebe Syl, und es gibt so unendlich leckere Erdbeerrezepte. Die Früchte allein tragen ja nicht auf, aber das Drum und Dran, wie Schmand, Mascapone, Quarkt usw. Aber das alles schmeckt so lecker, dann müssen wir eben nach vorne hin noch ein bisschen wachsen !

    Hab es schön !
    LG Rosinchen ♥

    ReplyDelete
  14. hätte ich hier einen erdbeerbauern, würde ich wahrscheinlich für mind. die hälfte des jahresumsatzes verantwortlich sein.
    SO lecker ♥♥♥
    liebe grüße,
    sandra

    ReplyDelete
  15. Liebe Syl,
    ich liebe Erdbeeren, egal in welcher Form :-)))
    Tolle Fotos. Dann wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Tag.
    GGLG
    Claudi

    ReplyDelete
  16. Liebe Syl,
    dann hoffe ich auf viele leckere Rezeptberichte :-)) Fände ich gut wenn du neue Rezepte ausprobierst,dann habe ich die Arbeit nicht *zwinker* ich nehme mir nämlich oft so viel vor und schaffe es gar nicht. Wäre doch zu schade um die leckeren Erdbeeren.
    Ich freu mich schon! :-)
    LG Naddel

    ReplyDelete
  17. Uo jezusicku, aleś mi smaka narobiła! Ja dzisiaj w planach mam biszkopt ze śmietaną i truskawkami :)

    ReplyDelete

Syl loves. All rights reserved. © Maira Gall.